Sie sind hier

Wind & Gelände

Wind & Gelände

Wind & Gelände

Wie verhält sich der Wind bei den verschiedenen Geländeformen?
Wie weit wird die Witterung vom Wind getragen?
Um diese Frage zu verdeutlichen machen wir den Wind sichtbar!

Weiterhin möchten wir demonstrieren:
Welchen Einfluss hat die Struktur des Geländes auf die Arbeitsweise und Lauflinie des Hundes?
Wie arbeitet der Hund in den verschiedenen Geländearten?

Dies und vieles mehr, erklären wir in diesem Seminar, das sich speziell an fortgeschrittene Anfänger bis zu den Open-Führern richtet. Mit diesem Wissen können Sie ihren Hund intelligent führen! Ziel ist es den Hundeführer in der Einschätzung der äußeren Gegebenheiten zu schulen.

Zitat eines Teilnehmer: „Das Seminar war toll! Ich kam mir vor wie Jugend forscht! Viele neue Erkenntnisse konnte ich mitnehmen! Nachdem Seminar denke ich beim Trainieren und beim Führen des Hundes viel öfter als davor an den Wind und den Einfluss des Geländes!“

Dauer: 
1 Tag
Voraussetzungen: 
  • fortgeschrittene Anfänger bis zu Open-Hunden
Teilnehmer: 

8 Teilnehmer

Ort: 
55566 Meddersheim
Preis: 
95 Euro

Termine

Wind & Gelände
19.11.2017